JB.One Streamanzeige 1
Wunschbox

128 kbp/s

Hörer:  1

Telefonstream:

0345 483 411 833

PhoneBox:

0345 483 411 832

Aktuelle Sendung: Player:

     

Aktueller Titel:

Die Plan A Show
 
In der Plan A Show geht es um die 80er. Ein Jahrzehnt, das voller Leben und guter Musik steckte. Ein Jahrzehnt mit drei Fernsehprogrammen die nachts noch einen Sendeschluß hatten, in dem die E-Mail noch in Papierform in einen gelben Kasten an der Straße gesteckt werden musste und in der das Handy noch in einem gelben Häuschen hing.
 
Es war das Jahrzehnt in dem die Teilung Deutschlands ihr Ende fand, in dem wir aber auch haarscharf an einem Atomkrieg vorbei gingen und nicht zu vergessen das Challenger-Unglück und Tschernobyl. Das Attentat auf das Oktoberfest in München und die RAF waren ebenfalls Thema in den 80ern
 
Die Deutschen machten Urlaub an der Adria, am liebsten in der Region Rimini (Italien) man kroch den Brenner hoch entweder mit dem Käfer oder dem K70 und Wohnwagen.
 
Es war die große Zeit von Madonna den Beegees, der Neuen deutschen Welle und Tina Turner um nur ein Paar zu nennen.
 
Die Plan A Show holt diese Zeit zurück ins Radio. In 10 Sendungen in der ersten Staffel lassen wir ein paar dieser Ereignisse und musikalischen Erinnerungen Revue passieren.
 
Eine 2. Staffel ist für das Jahr 2017 in Planung und wird wieder im Oktober starten
 
Wir wünschen gute Unterhaltung
 
hinweisen. (Textquelle) mfr1.de
 
Remember the 80´s
 
 Radio Quergedacht Präsentiert Maxi und Remix Versionen im bekannten Wave Sound der 80er Jahre.
 
90s Greatest Hits
 
Radio Quergedacht Präsentiert Maxi und Remix Versionen von Pop & Rock  bis zu Eurodance der 90er Jahre
 
Country Roads 
 
Country aus Emtinghausen? hir bei Radio Quergedacht Ja und zwar mit dem
 
“Real American”.Da brennt das Feuer unter den Cowboystiefeln.
 
Disco Collection
 
Die größten Dance Hits hir bei Radio Quergedacht die 80er und 90er Jahren. Dazu mit einigen aufgemotzten
 
Versionen und großen Discohelden der damaligen Zeit.
 
Greatest Hits 70’s Collection
 
Aus den Glitterjahren Holt Radio Quergedacht die 70er. aus den Kisten
 
Die muss man einfach hören. Rock und Balladen, die schöne Erinnerungen hervor rufen.