Deutsche Musik ist nicht nur ein Business und ein Lebensgefühl der jungen Leute. Egal ob 8 oder 80, der Sänger ToBi die Partyrakete aus Wuppertal bringt dieses Gefühl an alle heran.

ToBi heißt nicht nur Partyrakete, sondern er ist auch eine. Seine Liebe zur Musik fing schon im Alter von 12 Jahren an, denn da bekam er in einem Ferienlager das Gitarren spielen beigebracht.

Erst fing ToBi an sämtliche Lieder aus dem Radio nachzuspielen und mit 18 Jahre schrieb er dann seinen ersten eigenen Song „I Love you … (kann das alles vorbei sein)“

Auch bei ToBi bekann alles mit einem Zufall. Er nahm bei einem Karaoke Wettbewerb teil und machte auf anhieb den ersten Platz.

2007 lernte ToBi den Sänger Oliver Stein kennen, der gerade sein eigenes Label STEINI records gegründet hatte. Er nahm ToBi unter Vertrag und produzierte ihn. Gerade erst am 1. Juli 2011 wurde das erste Album „Heller Wahnsinn“ veröffentlicht und ToBi geht damit ab wie eine Partyrakete.

Bis zum heutigen Tag hat sich sein Programm umsage und schreibe über 400 Titel ausgeweitet, mit Titeln aus dem ganzen breiten Sortiment des Deutschen Schlagers.

Viele bekannte Künstler nahmen ToBi schon als Vorgruppe. Veranstalter aus ganz Deutschland sind sich sicher, ToBi wird mal einer der Top-Künstler werden.

Man muss ihn einfach mal live gesehen haben, dann wird jeder ihn verstehen, wenn er sagt: „Die Musik ist mein Lebensinhalt“.

Schreibe einen Kommentar