MAUERSCHLAG ist eine im Jahre 2016 (damals StacheldrahtFleisch) von Sven F. gegründete NDH/Industrial Metal Band aus dem Bereich NRW/Ruhrpott.

2016 wurden bereits die ersten beiden Konzerte, damals noch alleine auf der Bühne, im Don’t Panic in Essen und im Shadow in Leverkusen gegeben.

Nach 1 Jahr Abstinenz ging es wieder rein in das Geschehen als „Mauerschlag“.
2018 folgte 1

Gig in Gabys Gruft in Stuttgart und im BlackEnd(Die Metal Kneipe) in Dortmund.

Die Musik + Texte regen zum nachdenken als auch zum headbangen und feiern an. Die 2019 neu, nun zu dritt, initiierte Bühnenshow lässt ganz sicher kein Auge trocken ! ! !

Am 11.01.2019 erblickte die erste offizielle Single „Zeitvertreib“ das Licht der Welt, welche über das Label BigBad-Music veröffentlicht wurde.

2019 ist es Zeit für Mauersc

Auszug WikiP. : “Eine Bombe fällt selten genau senkrecht. Trifft sie in spitzem Winkel gegen eine Mauer, prallt sie ab und gerät dabei ebenfalls ins Taumeln.” Was will euch das sagen ? Hier kann sich jeder sein eigenes Gedankengut zu machen! *DAS IST MAUERSCHLAG*